• Mag. Sigrid Ornetzder

Da war noch mehr - mein Weg meine Ziele mein Leben

Vor ca. 17 Jahren hat sich in mir das Gefühl verbreitet, dass ich beruflich mit Menschen zusammenarbeiten möchte. Gesunde Ernährung hat mich extrem interessiert und ich wollte unbedingt mehr wissen. Damals arbeitete ich noch Vollzeit als Angestellte am Wiener Flughafen. Ich wusste da war noch mehr und ich fühlte eine Berufung in mir. Veilleicht kennst du dieses Gefühl. Mein Ziel: im Gesundheitsbereich arbeiten zu können. Mein Plan: zuerst 2 Jahre Ausbildung zur Ernährungstrainerin und dann 4 Jahre Studium zur Gesundheitsmanagerin. Gesagt getan. Nach dieser Ausbildungsphase hatte ich tolle Jobs im Gesundheitsförderungsbereich doch zu 80% bestand mein Job immer noch im Hintergrund Konferenzen, Kongresse oder Veranstaltungen zu organisieren. Ich hab das glaub ich noch nie laut ausgesprochen aber ich sag’s jetzt einfach mal wie es ist. Jedes Mal, wenn ich einen Vortragenden, Sprecher oder Trainer für meine Veranstaltungen organisiert habe, dachte ich mir insgeheim, dass ich einmal auf der anderen Seite sein möchte. Nicht die Person die organisiert, sondern die Person die engagiert wird. Die Vorstellung selbständig tätig zu sein, Menschen begeistern zu dürfen, meine eigene Firma, mein Büro, meine Regeln, meine Ideen, mir meine Zeit frei einteilen zu können, löste in mir ein positives kribbeliges Gefühl im ganzen Körper aus. Im Jahr 2014 erfüllte ich mir meinen Traum. Zuerst begann ich nebenberuflich Menschen in Sachen gesunde Lebensführung zu trainieren und kurz darauf mein erster Auftrag. Ein Anruf – „Frau Ornetzeder, möchten sie einen Workshop zum Thema gesunde Ernährung leiten?“ OMG was für ein Gefühl. Endlich dachte ich mir, ich werde engagiert 😊. Der Stein kam ins Rollen und bald bot sich mir ein Angebot, dass mich über glücklich machte. Ich erhielt die Chance eine Ausbildung zum/r Ernährungstrainerin zu konzipieren. A Dream came true. So oft dachte ich mir ich wünschte es gäbe eine Ausbildung die GANZHEITLICH aufgebaut ist. Eine Ausbildung die den Mensch als Einheit sieht und Psyche, Bewegung, Umwelt und eben Ernährung in eine moderne Ausbildung verpackt. Meine Mission : die coolste Allround Gesundheitsausbildung ever zu kreieren.

Ich schrieb mir eine Liste was ich neben den Grundlagen wie Anatomie und Ernährungsphysiologie noch gerne in die Ausbildung hineinpacken möchte.

  • Aufregende neue Food-Trends aus anderen Ländern, aber auch alte Lehren wie TCM, Ayurveda oder TEM, was ist eine Pokey Bowl, wie funktioniert die Keto Ernährung zum Gewichtsverlust und soll man eigentlich Diäten machen oder welcher Weg ist der richtige um sich endlich wohl in seiner Haut zu fühlen.

  • Apropos Haut, kann man mit einer gewissen Ernährung sein Hautbild verbessern?

  • Wie ernähre ich meine Familie gesund , was braucht mein Kind?

  • Was kann ich machen, wenn ich mich unwohl fühle und Probleme mit meiner Verdauung habe?

  • Ernährung und Bewegung, also was soll ich vorm oder nach dem Sport essen oder nicht essen und wann ist die Beste Zeit dafür?

  • Kann eine gesunde Ernährung dazu beitragen dass ich mich glücklicher fühle, gibt es Happy Foods oder Nahrungsmittel die mich besser schlafen lassen?

Ich wollte den Teilnehmern und Teilnehmerinnen aber noch viel viel mehr bieten. Nämlich das was mir damals so viel weitergeholfen und viel Zeit und Geld gespart hätte.

  • Wie gründet man sein eigenes Unternehmen oder wie bekommt man Aufträge und Kunden.

  • Wie schreibe ich ein Buch.

  • Wie poste ich auf Facebook oder Instagram - vom Foto bis zum Text.

  • Wie starte ich meinen eigenen Blog oder Podcast.

Und die Liste goes on and on. Zum Glück kenne ich weltweit tolle Experten die mich tatkräftig unterstützen und die Rollen der Vortragenden übernahmen.


Seit 2016 führe ich nun schon gemeinsam mit meinem Partner der Proges Akademie in Linz jedes Jahr diese Ausbildung durch. Auch heuer starten wir wieder im November mit einer update Version mit noch mehr Power und Wissen.


Was ich euch damit sagen möchte, wenn du auch dieses Gefühl hast da schlummert noch was in dir, gehe einen Schritt nach dem Anderen und vertraue darauf, dass dich dein Weg ans Ziel führt. Du darfst nur nicht stehen bleiben!


Nicht vergessen morgen 18:00 in Linz präsentiere ich euch meinen Lehrgang!

Ich freu mich schon sehr auf euch!





LA VITALISTA NEWSLETTER

Saisonales, Aktuelles und Spannendes zum Thema Gesundheit. Ich freue mich, dass wir in Kontakt bleiben!

Deine Sigrid

Mag.(FH) Sigrid Ornetzeder

 

 

 

info@lavitalista.com

+ 43069917195944

Gartenstraße 24

A-4816 Gschwandt

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Weiß Instagram Icon